Optimal für Muskelverspannungen und Erkältungen ist der Beurer IL50 Infrarot-Wärmestrahler 61900, der Flächen-Infrarotlicht ausstrahlt. Zu den weiteren Merkmalen der 300 Watt starken Infrarotlampe gehört, dass sie über einen stufenlos einstellbaren Neigungswinkel verfügt.
So lässt sich die Lampe einsetzen
Der Beurer IL50 Infrarot Wärmestrahler 61900 lässt sich optimal einsetzen, wenn es um Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen geht. Ein weiteres Einsatzgebiet ist die Gesichts- und Schönheitspflege, was vor allem bei einer unreinen Haut zum Tragen kommt. Der Grund: Durch die entstehende Wärme wird die Durchblutung des Körpers angeregt.
Diese Wirkung hat das Infrarotlicht
Weil die Wärme des Strahlers tief in die Haut eindringt, werden dadurch Heilungsprozesse unterstützt. Darüber hinaus hat die Wärme eine entspannende Wirkung auf die Muskulatur und eventuelle Verspannungen.
Das Bestrahlungsfeld deckt eine Fläche von 30 mal 40 Zentimetern ab. Das bedeeutet: Auch größere Körperstellen wie etwa der Rücken können mit einer Bestrahlung behandelt werden.
Diese Extras hat die Lampe
Diese Infrarotlampe besitzt eine Zeitwahltaste, mit der sich die gewünschte Behandlungsdauer zwischen einer und 15 Minuten problemlos einstellen lässt. Im Display wird der jeweilige Fortschritt angezeigt, und hier kann die Behandlungsdauer auch individuell nachjustiert werden.
Zusätzlich lässt sich der Schirm in fünf diversen Neigungswinkeln zwischen 0 und 50 Grad einstellen. Dadurch ist es möglich, die zu bestrahlenden Körperstellen direkt zu erreichen. Ausgestattet ist die Lampe ferner mit einer hochwertigen Keramik-Glasscheibe, die für einen hundertprozentigen UV-Schutz sowie eine intensive Bestrahlung sorgt.
Das sagen die Kunden zur Lampe
Selbst nach mehreren Monaten im Einsatz sind die weitaus meisten Kunden voll und ganz zufrieden mit dieser Infrarotlampe. Besonders positiv fällt ins Auge, dass die Infrarotlampe auch während ganz alltäglicher Dinge, etwa Fernsehen genutzt werden kann. Zwar ist die Lampe im Betrieb nicht unbedingt leise, jedoch stören die Geräusche kaum.
Bemängelt wird von den Käufern jedoch die Tatsache, dass die Infrarotlampe nicht nach unten geschwenkt werden kann. Doch genau das wäre von Vorteil, wenn Körperpartien wie Hals oder Nacken bestrahlt werden sollen. Auch den Ein- und Ausschaltmechanismus sollte der Hersteller gegebenenfalls nochmal überdenken. Denn unter Umständen kann es vorkommen, dass das Gerät nach einem Stromausfall unbeaufsichtigt wieder anläuft.