Honeywell HZ445E4 Keramikheizer Testbericht
Der Honeywell HZ445E4 Keramikheizer zeichnet sich durch ein besonderes Merkmal aus, das ihn von den meisten anderen Geräten abhebt. Während bei normalen Geräten die Wärme lediglich aus der Vorderseite des Gerätes strömt, so ist das Modell von Honeywell ein Rundumlüfter, der warme Luft über 360 ° ausstrahlt. Somit ist der Heizer in der Lage, kleine Räume besonders effizient zu beheizen. Die Heizelemente aus Keramik tragen außerdem dazu bei, das etwas weniger Energie verbraucht wird, als bei einem herkömmlichen Heizlüfter. Dieses Modell hat eine Leistungsaufnahme von etwa 1800 Watt. Man kann auch eine geringere Heizstufe wählen, bei der nur zirka 1200 Watt verbraucht werden.
Überzeugende Heizleistung zum kleinen Preis
Der Keramikheizer von Honeywell überzeugt durch ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis und eine gute Heizleistung. Besonders, wenn ein ganzer Raum beheizt werden soll, kann man durch die Rundumluftfunktion ausgezeichnete Resultate erzielen. Ist punktgerichtete Wärme erwünscht, kann das Gerät auch umgeschaltet werden, so dass die Wärme lediglich in einem Winkel von 180 ° ausgestrahlt wird. Besonders praktisch ist es auch, dass man die Temperatur auswählen kann. Dieses Modell kann auf 18, 21, 24 oder 27°C eingestellt werden. Das intelligente Elektronik Thermostat sorgt dafür, dass die gewünschte Raumtemperatur erreicht und gehalten wird und trägt auf diese Weise zum Energiesparen bei.
Technische Details
- Heizelemente aus Keramik
- Intelligentes Elektronik Thermostat
- Elektronische Zeitschaltuhr
- Kippsicherheitsschaltung
- Rundumbelüftung
- Zwei Heizstufen mit 1800 und 1200 Watt
Ausstattungsmerkmale
Das Modell von Honeywell gehört zu den Turmheizern mit Heizelementen aus Keramik. Dieses besondere Material zeichnet sich durch besondere Haltbarkeit aus und ist feuerresistent. Das Gerät verfügt über zahlreiche zusätzliche Ausstattungsmerkmale, die im Vergleich mit ähnlichen Geräten die Kaufentscheidung beeinflussen können. Einer der wichtigsten Aspekte bei der Anschaffung eines Heizgerätes ist die Sicherheit des Geräts.
Durch sein relativ hohes Eigengewicht steht der Honeywell Kermaikheizer stabil. Sollte er dennoch einmal umkippen, ist er mit einem Sicherheitsschalter ausgestattet, der das Gerät sofort abschaltet, wenn es nicht eben steht. Beim Keramikheizer-Test wird stets die Energy-Smart-Technologie des Geräts von Honeywell lobend erwähnt. Dieses System steuert den Heizer über ein Thermostat, so dass nur die Heizleistung erbracht werden muss, die notwendig ist, um die gewählte Raumtemperatur aufrecht zu erhalten.
Zu den weiteren Vorteilen des Geräts gehören eine Zeitschaltuhr und ein Timer, die über einen Zeitraum von acht Stunden eingesetzt werden können. Dieses Feature ist besonders praktisch, wenn man den Heizer im Schlafzimmer einsetzen möchte, so dass man das Gerät so programmieren kann, dass es sich während der Nacht selbst ausschaltet. Auch diese Einrichtung trägt zum Stromsparen bei.
Das Gerät gibt auch Auskunft darüber , wie viel Energie während einer bestimmten Laufphase verbraucht wird. So hat man die Möglichkeit, die Temperatur zu erringen, oder die niedrigere Leistungsstufe zu wählen, wenn man den Stromverbrauch verringern möchte. Der Keramikheizer von Honeywell gehört zu den Geräten mit den meisten Features zum Stromsparen, so dass wohlige Wärme nicht immer teuer sein muss.
Zur Sicherheit ist das Modell von Honeywell mit einer Kippsicherschaltung ausgestattet, die das Gerät ausschaltet, wenn es einmal umfallen sollte. Außerdem besitzt der praktische Heizer von Honeywell einen wärmeisolierten Cool-Touch-Grill, an dem man ihn auch gleich nach dem Ausschalten gefahrlos von einem Raum zum anderen transportieren kann.
Fazit
Der Honeywell Keramikheizer ist ein robustes, langlebiges Heizgerät, dass sich durch seine Rundumhitzeausstrahlung auszeichnet. Besonders kleine Räume können mit diesem Modell ausgezeichnet erwärmt werden.. Zahlreiche Ausstattungsmerkmale machen flexibles Heizen möglich und helfen dabei, angenehme Wärme zu genießen und dabei Energie zu sparen.